Serviceleistungen der Continentale Krankenversicherung

Verlässlicher Service rund um die Uhr, das ist für uns - neben der Produktqualität - ein großes Anliegen. Denn als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir unseren Kunden besonders verpflichtet.

Continentale-Card für Privatversicherte

Eine Vielzahl der nach Krankheitskostentarifen versicherten Personen erhalten von uns eine Chip-Card.

Damit können die persönlichen Patientendaten von den Ärzten einfach und fehlerfrei zur Weiterverarbeitung, z. B. bei der Rezepterstellung, erfasst werden.

Bei stationären Heilbehandlungen garantiert sie dem Krankenhaus die Kostenübernahme im Rahmen des Versicherungsschutzes.

Rechnungseinreichung mit der RechnungsApp der Continentale

Mit der kostenlosen RechnungsApp der Continentale können Ihre Kunden Portokosten sparen. Mit ihr können sie ganz bequem, einfach und sicher Rechnungen zur Kranken- und Pflegeversicherung online einreichen. Jederzeit und überall.
Die Continentale RechnungsApp steht für Ihre Kunden im AppStore und bei Google Play bereit. Wie es genau geht und welche Unterlagen Ihnen zur Information Ihrer Kunden zur Verfügung stehen, finden Sie auf unserer Internetseite speziell zur RechnungsApp.

Leistungserstattung: Verlässliche schnelle Bearbeitung

Wir versprechen, eingereichte Rechnungen – sofern keine Rückfragen bestehen – in drei Werktagen zu bearbeiten. So bekommt Ihr Kunde innerhalb kürzester Zeit sein Geld.
Für diese schnelle Leistungsbearbeitung erhielt die Continentale Bestnoten in der Focus Money Studie 2017. Die Befragten lobten zusätzlich die unkomplizierte und nachvollziehbare Abwicklung.

Beratung und Hilfe

Continentale Gesundheits-Service

Der Continentale Gesundheits-Service ist Tag und Nacht unter der Telefonnummer (0621) 5 49 00 49 erreichbar. Erfahrene und medizinisch ausgebildete Mitarbeiter oder, falls erforderlich, auch Ärzte, helfen im In- und Ausland mit größtmöglicher Beratungskompetenz in Krankheitsfällen und unfallbedingten Krisensituationen. Bis auf die üblichen Telefongebühren ist dieser Service natürlich kostenlos.

Zu den Assistance-Leistungen im Ausland zählen u.a.

Reisegesundheitsbriefe für Aufenthalte im außereuropäischen Ausland mit jeweils individuellem Impfplan und nützlichen Tipps für die Reise

Organisation einer medizinisch notwendige Versorgung im Ausland, ggf. einschließlich der Organisation eines erforderlichen Rücktransportes

auf Wunsch die Benachrichtigung von Angehörigen im Krankheitsfall.

Im Inland bietet der Gesundheits-Service

ärztliche Beratung zu Medikamenten und eine ausführliche und verständliche Erklärung des Beipackzettels

Auskünfte zu ambulanten oder stationären Behandlungsmöglichkeiten, z.B. von Ärzten, Krankenhäusern, Heilpraktikern, Selbsthilfegruppen und Heilmitteln

Hilfsmittel-Service

Benötigt Ihr Kunde auf Anraten seines Arztes ein größeres Hilfsmittel wie zum Beispiel einen Rollstuhl, kann er sich an uns wenden. Ihr Kunde erhält entsprechend seines Versicherungsschutzes das erforderliche Hilfsmittel. Unser Service funktioniert schnell und verschafft Ihrem Kunden deutliche Vorteile, die wir mit unseren Hilfsmittel-Versorgungspartnern vereinbart haben.

Heil- und Kostenplan bei Zahnersatz

Vor notwendigem Zahnersatz sollte der Kunde unseren speziellen Service in Anspruch nehmen. Sobald uns ein Heil- und Kostenplan vorliegt, prüfen wir diesen genau und geben dem Kunden eine Darstellung der zu erwartenden Leistung und auch die für das Gespräch mit dem Zahnarzt notwendigen Informationen.
Damit gewinnt Ihr Kunde finanzielle Sicherheit für die häufig im Zahnersatzbereich sehr umfangreichen Kosten.



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