RechnungsApp der Continentale Krankenversicherung


bequem - einfach - sicher

Neuer Service für Ihre Kunden: Ab sofort können sie ganz bequem, einfach und sicher Rechnungen zur Kranken- oder Pflegeversicherung online einreichen - mit der neuen, kostenlosen RechnungsApp. Jederzeit und überall. (Für Auslands- und einige Gruppenversicherungsverträge ist die Nutzung der RechnungsApp leider nicht möglich.)


TIPP:
Sieht der Tarif eine Beitragsrückerstattung oder Pauschalleistung vor, dann sollten Ihre Kunden ihre Rechnungen sammeln und diese erst einreichen, wenn es sich lohnt. Denn häufig fällt eine Beitragsrückerstattung oder Pauschalleistung höher aus als die Erstattung der Rechnungen.


„App geht’s“ bei GooglePlay oder im AppStore

Die RechnungsApp steht für Ihre Kunden ab sofort zum Download im

AppStore (IoD)

Google Play Store

bereit. Voraussetzung sind die Betriebssysteme iOS ab Version 8 und Android Version 4.1.
Zur Registrierung muss für die versicherte Person lediglich die Versicherungsnummer, der Vor- und Nachname sowie das Geburtsdatum eingegeben werden. Dann kann es losgehen.
Empfehlen Sie Ihren Kunden als zusätzlichen Sicherheitsaspekt, bei der Registrierung ein Passwort zu vergeben.

Scannen oder fotografieren - so einfach geht es!

Mit der RechnungsApp können Ihre Kunden Leistungsbelege einreichen, indem sie entweder die 2-D-Barcodes einscannen oder – falls keine Barcodes vorhanden sind - ein Foto von der Originalrechnung machen. Wichtig ist, dass für die Übermittlung der Daten die Internetverbindung aktiviert ist.

Belege einscannen
Empfehlen Sie Ihren Kunden, die Barcodes (eA und eP) zu scannen, wenn die Rechnungen sie enthalten. Über die Barcodes wird die komplette Rechnung direkt erfasst - Ihr Kunde spart also Zeit, denn andernfalls müssten alle Seiten einzeln fotografiert werden.
Ihre Kunden können mehrere Rechnungen nacheinander scannen und gesammelt an uns senden. Die Anzahl ist nicht begrenzt.

Belege fotografieren
Ihre Kunden können fast alle Leistungsbelege (z. B. Arzthonorare, Rezepte, Verordnungen, AU-Bescheinigungen, Pflegebescheide) zur Erstattung mit der Fotofunktion einreichen. In einigen Fällen benötigen wir aus rechtlichen Gründen die Originale per Post (z. B. Schweigepflichtentbindungen). Mit der Fotofunktion können bis zu 50 Seiten gleichzeitig eingereicht werden.
Wichtig ist, dass Ihre Kunden darauf achten, die Originalbelege einzeln zu fotografieren und gegebenenfalls auch die Rückseite aufzunehmen, sofern dort Angaben vorhanden sind (z. B. bei Rezepten).

Wie einfach die Scan- und Fotofunktion genutzt werden können, beschreibt dieser

pdf_16x16.png  Hilfetext zur Scan- und Fotofunktion. (18.2 KB)


Einreichungen und Originalbelege
Alle elektronischen Einreichungen werden in der App gespeichert. Diese können von Ihren Kunden in der App unter dem Menüpunkt „Einreichungen“ angesehen werden.
Die Einträge im Rechnungsarchiv und die Originalbelege muss Ihr Kunde nach Erhalt der Leistungsabrechnung noch mindestens 90 Tage aufbewahren. Danach können die elektronischen Einträge gelöscht und die Originalbelege vernichtet werden.

Support und Vertriebsunterstützung

Kundenflyer
Unser neuer Kundenflyer zur RechnungsApp gibt Ihren Kunden einen schnellen Überblick über die Vorteile sowie die Funktionsweise. Den Flyer können Sie hier herunterladen:

pdf_16x16.png  2100 06/2017 - Flyer RechnungsApp  (167.2 KB)

Benötigen Sie größere Stückzahlen, können Sie den Flyer über die Materialbox bestellen.

Kundenpräsentation
Greifen Sie bei Beratungsgesprächen auch auf unsere Präsentation zur RechnungsApp zurück:

pdf_16x16.png  Kunden-Präsentation RechnungsAPP (760.7 KB)


Wir für Sie zum Thema
Den neuen RechnungsApp-Service finden Sie zudem im aktuellen Informationsblatt „Wir für Sie zum Thema – Die Serviceleistungen der Continentale Krankenversicherung", das wir regelmäßig den Leistungsabrechnungen beifügen. Ihre Kunden werden also mit einer Leistungsabrechnung ab sofort über die Möglichkeit einer elektronischen Leistungseinreichung informiert.

pdf_16x16.png  „Wir für Sie zum Thema – Die Serviceleistungen der Continentale Krankenversicherung" (162.5 KB)


FAQ und Hilfetexte
Wir haben für Sie und Ihre Kunden alle wesentlichen Fragen in einer FAQ-Liste zusammengefasst. Diese und weitere Hilfeseiten, z. B. zur Registrierung und Einreichung, kann der App-Nutzer auch direkt aus der Anwendung erreichen.

pdf_16x16.png  FAQ RechnungsApp (188.8 KB)


Haben Sie darüber hinaus Fragen zu unserer RechnungsApp, wenden Sie sich bitte an Ihren Berater vor Ort.
Oder Sie wenden sich bei technischen Fragen an unsere Anwenderbetreuer unter der

- per Telefon an die Hotline 0231-919-2660 oder

- per E-Mail an die
anwenderbetreuer-Hotline@continentale.de.


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Ansprechpartner
Continentale Versicherungsverbund - Vertrieb Makler   |    Ruhrallee 92   |    44139 Dortmund   |    contactm@continentale.de
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